WIR SIND STURM ISOTECH

Motiviert. Engagiert. Verlässlich.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Geschäftsführerin

SILVIA VOLLMANN-STURM
More Facts

Nie aufhören, besser zu werden! Das ist das Motto von Unternehmensgründerin Silvia Vollmann-Sturm. Sie leiht der Firma STURM Isotech nicht nur ihren Namen, sondern ist auch Herz und Kopf des Unternehmens. Verantwortung, Solidarität und Fairness sind die wichtigsten Werte, nach denen Sie ihr Handeln ausrichtet. Und „geht nicht“, gibt’s nicht!

Sie ist fest davon überzeugt: Die Motivation ihrer Mitarbeiter und Qualität hängen eng zusammen und sind der Schlüssel für den Erfolg des Unternehmens. Und der gibt ihr recht, wenn sie ihr Team erfolgreich zu den persönlichen aber auch zum Unternehmensziel führt. Viel Zeit investiert sie ins Netzwerken und schaut dabei bewusst über den Tellerrand. Mit ihrer offenen Art und durch ihre hohe Kompetenz genießt die Powerfrau Respekt und Anerkennung in dieser männerdominierten Branche. Und das nicht nur bei Kollegen – schafft sie es doch, ihre Kunden und Partner zu „Fans“ der Firma zu machen. Und da kommen wieder Herz und Kopf ins Spiel: Das Herz ist ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Der Kopf spielt die Hauptrolle in der strategischen Unternehmensentwicklung, eine der vielen Stärken von Silvia Vollmann-Sturm. Durch ihre vielfältige Berufserfahrung weiß sie: Nur, wer erforderliche Veränderungen schnell erkennt und sich der heutigen schnelllebigen Zeit anpasst, kann auch in Zukunft erfolgreich sein. Und so schließt sich der Kreis, denn sie und ihr Team werde nie aufhören, besser zu werden!

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Technischer Bereichsleiter

OLIVER VOLLMANN
More Facts

Unser Technischer Bereichsleiter, Oliver Vollmann, hat das große Glück, dass er sein Hobby zum Beruf machen konnte. Bereits seit mehr als 25 Jahren ist die „Fernwärme“ seine große Leidenschaft. Daher wundert es auch nicht, dass er sich in allen Bereichen bestens auskennt: Ob Fehler- und Leckagenortung, Nachdämmung und Muffenmontage – im Fernwärmeleitungsbau macht ihm niemand etwas vor. Mit seinem enormen Fachwissen arbeitet er auch aktiv an der Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Fernwärmetechnologien mit und ist als Berater und Dozent in verschiedenen Verbänden tätig. Und dies auch über die Grenzen Deutschlands hinaus! Zusammen mit seiner Ehefrau und Geschäftsführerin Silvia Vollmann-Sturm trägt er maßgeblich zum Erfolg von STURM Isotech bei: Durch sein umfassendes technisches Knowhow findet Oliver Vollmann immer eine Lösung, denn bei ihm stehen Kundenzufriedenheit und die Versorgungssicherheit seiner Kunden an erster Stelle! Und um es mit Steve Jobs zu sagen: Nicht unsere „Stärken“, sondern unsere „Leidenschaft“ weist uns den Weg – Oliver Vollmann hat den seinen gefunden.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Office Managerin

LARA SANDER
More Facts

Jeden Tag ein Lächeln im Gesicht und stets ein freundlicher Umgang – das ist unsere Lara Sander! Liebevoll wird sie im Teamkreis auch die „gute Seele“ von STURM Isotech genannt. Seit März 2019 hat die Verantwortung für die Verwaltung und ist als Office Managerin eine wichtige Schnittstelle in der Unternehmenskommunikation.

Auch in stressigen Zeiten behält sie die Fäden souverän in der Hand und unterstützt ihre Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen in jeder Hinsicht professionell. Wer ein Anliegen hat kann sich jederzeit an unsere Lara wenden.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Personalwesen/Datenschutz

DIANA BASILE
More Facts

Es sind die Mitarbeitenden, die ein Unternehmen ausmachen! So auch bei STURM Isotech. Eine Mischung aus talentierten Machern, kreativen Köpfen und engagierten Quereinsteigern. Kompetent und zuverlässig unterstützt uns seit Ende 2021 unsere Diana, die mit ihren langjährigen Erfahrungen als Bankkaufrau und kaufmännische Sachbearbeiterin frischen Wind in unser Verwaltungsteam bringt. Sensible und personenbezogenen Daten sind in ihren Händen bestens aufgehoben! Verantwortungsbewusst ist sie für die Personalsachbearbeitung, das Bewerbungsmanagement und die Datenpflege/-verwaltung zuständig. Auch Zuhause hat sie alles im Griff, denn als Mutter von drei Kindern ist auch dort ihr Vertrauen und ihr Organisationsgeschick gefragt.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Service- und Montageleiter

RICO MIGUEL RUIZ
More Facts

Unser Gute-Laune-Mensch Rico ist vor über zehn Jahren – nach seiner Ausbildung zur Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice – als Quereinsteiger in der Fernwärmebranche regelrecht „durchgestartet“. Seine präzise Arbeitsweise, sein lösungsorientiertes Denken und seine ausgeprägte Servicequalität sind der Grund, warum er in den vielen Berufsjahren sich schnell vom Monteur zum Obermonteur und zum Teamleiter bei verschiedenen Systemherstellern entwickelt hat. Während seiner Praxisjahre konnte er sich ein umfangreiches Fachwissen aneignen, welches er nun als Service- und Montageleiter bei STURM Isotech einsetzt. Theoretisch, wie praktisch bleibe bei ihm keine Fragen offen, denn er kennt sich bestens in allen Muffensystemen, in der Projektabwicklung sowie der Kundenbetreuung aus.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Obermonteur, Ausbilder

HARALD JUNK
More Facts

Bereits vor mehr als drei Jahrzehnten hat es unseren Obermonteur Harald Junk in die Fernwärmebranche verschlagen. Daher verwundert es auch niemanden, dass unser Ältester auch unser Erfahrenster ist. Insbesondere im Bereich der Muffenmontage, Nachdämmung und Reparaturen an vorisolierten Kunststoffmantelrohrsystemen versteht er sein Handwerk im Effeff.

Unser „Lehrmeister“ beherrscht die neuesten Techniken genauso gut wie die alten und vermittelt sein vielfältiges Wissen an Quereinsteiger und Nachwuchskräfte mit Leidenschaft. Im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit hat er an die 25.000 Muffenverbindungen geschaffen! Dies merken auch unsere Auftraggeber, denn seine hohe Ausführungsqualität und schnelle Problemlösefähigkeit suchen seinesgleichen!

Seit Gründung von STURM Isotech genießt er größtes Vertrauen im Kollegenkreis und ist eine wichtige Stütze der Unternehmensleitung.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Servicetechniker

TIMO HERBERT
More Facts

Wie wird ein Mathematiker zum Servicetechniker – spezialisiert auf Reparaturen und Wartungen von Fernwärmeleitungen? Dann fragen Sie am besten unseren Timo. Denn sowohl in der Theorie als auch in der Praxis ist er „Zuhause“.

In vielen Jahren seiner beruflichen Tätigkeit konnte er sich ein breites Fachwissen aneignen, welches er systematisch und zuverlässig in die Praxis umsetzt.
Insbesondere wird er auch für seine ruhige und überlegte Handlungsweise sehr geschätzt. Von Timo bekommen Sie einen umfassenden Service aus einer Hand: begonnen bei der Leckagenortung bis hin zur Reparatur an Kunststoffmantelrohren und Systembauteilen.

Gerade wenn es darauf ankommt, zügig Reparaturmaßnahmen einzuleiten (um z. B. mögliche Totalausfälle von Versorgungsnetzen zu vermeiden) ist er ein kompetenter Partner an der Seite unserer Auftraggeber.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Bürowächter

ALFRED
More Facts

Täglich grüßt das Murmeltier? Nicht bei uns, denn beim Betreten unserer Büroräume werden Sie – erst laut und dann ganz liebevoll – von unseren beiden Havanesern begrüßt.
Unser „Alfred“ ist nicht nur älter sondern auch ruhiger, als seine putzige Weggefährtin „Lotte“. Durch sein liebevolles Anstupsen schafft er es tagtäglich, unser Büroteam vom stressigen Arbeitsalltag abzulenken. Dann heißt es: Streicheln, Leckerli oder Ball! Was glauben Sie, wie hartnäckig Hunde sein können?
Und wer mit einem Leckerchen bewaffnet ins Büro kommt, den schließt unser Alfred ganz besonders ins Herz!

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Hundedame

LOTTE
More Facts

Unsere Hündin „Lotte“ ist die Nichte von unserem Alfred und lässt unser Büroteam jeden Tag über ihre putzige Art schmunzeln. Für sie gibt es nichts Größeres, als geknuddelt und beachtet zu werden!
Besuchern schmeißt sie sich nicht nur zu Füßen, sondern bleibt so lange liegen, bis sie gekrault wird. Am liebsten jedoch beobachtet sie das Geschehen von Frauchens Schreibtisch aus, denn hier hat sie den besten Überblick und bekommt die eine oder andere Streicheleinheit so ganz nebenbei.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Obermonteur

MARVIN TORWESTEN
More Facts

„Bei STURM Isotech möchte ich alt werden!“ – Das wünscht sich unser verantwortungsbewusster Obermonteur, der sich in der Fernwärmebranche bestens auskennt. Seine Chancen stehen gut, denn Marvin bringt die nötige Berufserfahrung mit und seine Neugier und sein Wissensdurst sorgen dafür, dass er sein Know How ständig erweitert. Qualität und Kundenzufriedenheit steht für ihn immer an erster Stelle, und durch seine lockere offene Art hat er sich schon jetzt in die Herzen seiner Kollegen gearbeitet.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Obermonteur

LASZLO EDELENYI
More Facts

Das Jahr 2013 war für unseren Laszlo ein Jahr mit vielen Veränderungen und neuen Erfahrungen. Aber auch ein Jahr, in dem sein Traum – mit seiner kleinen Familie nach Deutschland auszuwandern – endlich wahr wurde!

Bereits zwei Tage nach seinem „Umzug“ hat er seine berufliche Tätigkeit bei STURM Isotech aufgenommen und engagierte sich als branchenfremder Quereinsteiger von der der ersten Minute verantwortungsbewusst. Stets mit dem Ziel, sich sowohl fachlich als auch sprachlich immer weiter zu entwickeln.

Heute blicken wir stolz auf einen kompetenten und gewissenhaften Obermonteur zurück, der sich sowohl in der Muffenmontage als auch bei den Reparaturen von Fernwärmeleitungen bestens auskennt. Weiterhin ist er maßgeblich an der Ausbildung von Quereinsteigern zum Muffenmonteur beteiligt und hilft den Nachwuchskräften dabei, täglich Neues zu erlernen. Unsere Auftraggeber schätzen seine hohe Dienstleistungsbereitschaft sehr, denn bei ihm haben Kundenwünsche oberste Priorität.

Was uns sehr freut: Laszlo ist ein großer Fan von STURM Isotech. Und andersherum sind wir es auch!

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Fachmonteur

LUKA DJURIC
More Facts

Damit Fernwärmeleitungen reibungslos in Betrieb genommen und störungsfrei betrieben werden können, steht unser Luka schon früh im Rohrgraben. Er dämmt vorisolierte KMR-Rohre gewissenhaft und fachmännisch nach und unterstützt das Team bei der Muffenmontage.
Der ehemalige Steinmetz setzt sein handwerkliches Können äußerst geschickt ein. Nicht nur während seiner beruflichen Tätigkeit, sondern auch in seiner Freizeit, wenn er als Handwerker seinen Freunden und Töchtern tatkräftig zur Seite steht.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Fachmonteuer

NICO MIGUEL RUIZ
More Facts

Wenn auf einer Baustelle besonders sauber gearbeitet wird, dann ist da bestimmt unser Nico am Werk! Denn er ist nicht nur sehr ordentlich, sondern ihm sind auch eine hohe Ausführungsqualität und Genauigkeit bei seiner Tätigkeit als zertifizierter Muffenmonteur sehr wichtig. Am liebsten arbeitet er mit lustigen Kollegen zusammen, die genauso wie er, Spaß an der Arbeit haben. Privat widmet er sich voll und ganz seiner Familie und verbringt seine Freizeit gerne auf dem Fußballplatz.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Monteur/Lagerist

ANDY KNIEPHOFF
More Facts

Vom Hausmeister zum Fachmonteur im Fernwärmeleitungsbau, das hat sich unser Andy zum Ziel gesetzt. Mit seinem Ehrgeiz und seiner raschen Auffassungsgabe arbeitet er hart daran, sich die erforderlichen Fähigkeiten anzueignen, um in seinem neuen Fachgebiet erfolgreich zu sein und so das Team STURM Isotech bundesweit zu unterstützen. Neben seiner beruflichen Laufbahn kümmert sich Andy in seiner Freizeit liebevoll um seinen Hof, ist ein leidenschaftlicher Schrauber und verbringt viel Zeit damit, alte Autos zu reparieren. Auch seine Liebe zu Tieren bleibt bei unseren beiden Bürohunden nicht unbemerkt, die sich jedes Mal freuen, wenn Andy auf eine Runde „Fellkraulen“ vorbeikommt.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Sekretariat

BRITTA FRICKE
More Facts

Britta ist ein wahres Multitalent in unserer Verwaltung. Zwei Tage in der Woche steht sie bereit, um ihre Kollegen zu unterstützen und ihnen den Rücken freizuhalten. Dabei ist sie stets flexibel und bereit, dort zu helfen, wo sie gebraucht wird. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer beeindruckenden organisatorischen Kompetenz ist Britta eine großartige Stütze für unser Team. Trotz ihres vollen Terminkalenders als Mutter von drei Kindern bringt sie viel Power und Freude in unser Büro.

_ Starke Verbindungen für Ihre Fernwärmenetze

Obermonteur

MARVIN TORWESTEN
More Facts

„Bei STURM Isotech möchte ich alt werden!“ – Das wünscht sich unser verantwortungsbewusster Obermonteur, der sich in der Fernwärmebranche bestens auskennt. Seine Chancen stehen gut, denn Marvin bringt die nötige Berufserfahrung mit und seine Neugier und sein Wissensdurst sorgen dafür, dass er sein Know How ständig erweitert. Qualität und Kundenzufriedenheit steht für ihn immer an erster Stelle, und durch seine lockere offene Art hat er sich schon jetzt in die Herzen seiner Kollegen gearbeitet.